Pressemitteilungen
Peter MeyerPeter Meyer
08.11.2016

FREIE WÄHLER zur Verlagerung des Gesundheitsministeriums nach Nürnberg

Peter Meyer, Landtagsvizepräsident sowie stellvertretender Vorsitzender des Landtagsausschusses für den Öffentlichen Dienst, zum Bericht von Staatsministerin Huml zur Verlagerung des Gesundheitsministeriums nach Nürnberg:

„Grundsätzlich befürworten wir FREIE WÄHLER die Behördenverlagerung, da sie einen wichtigen Schritt zur Schaffung gleichwertiger Lebensverhältnisse in ganz Bayern darstellt. Dass diese mit Kosten und zeitweisen Stellenmehrungen verbunden ist, geht in Ordnung – solange Kosten und Nutzen in einem vernünftigen Verhältnis stehen. Ob dies im Fall der angekündigten Verlagerung des Gesundheitsministeriums nach Nürnberg noch gegeben ist, ist mir auch nach dem Bericht der Ministerin noch nicht ganz klar. Ich erwarte im Hinblick auf die Interessen der Beschäftigten, dass die Entscheidungen der Staatsregierung wohl überlegt werden. Hier geht Gründlichkeit ganz klar vor Schnelligkeit.“


Archiv