Pressemitteilungen
Gabi SchmidtGabi Schmidt
17.04.2015

Gabi Schmidt begrüßt steuerliche Entlastung von Alleinerziehenden

<link http: www.landtagsabgeordnete.eu mail window for sending>Gabi Schmidt, MdL und sozialpolitische Sprecherin der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung „Koalition will Alleinerziehende stärker entlasten“:

„Die Regierungsfraktionen haben sich auf eine Anhebung der steuerlichen Entlastung von Alleinerziehenden um 600 Euro im Jahr geeinigt. Wir FREIEN WÄHLER freuen uns über diese gute Nachricht für die rund 1,6 Millionen Alleinerziehenden mit minderjährigen Kindern in Deutschland. Hierzu haben wir im März einen <link https: www.bayern.landtag.de www elantextablage_wp17 drucksachen basisdrucksachen mail window for sending>Antrag im Bayerischen Landtag gestellt, der die Staatsregierung auffordert, sich auf Bundesebene für die Erhöhung des Entlastungsbetrages für Alleinerziehende einzusetzen. Dieser wird in einer der nächsten Sitzungen des Sozialausschusses behandelt werden – dann muss die CSU Farbe bekennen. Denn es weiß inzwischen buchstäblich jedes Kind, dass Alleinerziehende ein besonders hohes Armutsrisiko haben. Nun aber hat endlich die Vernunft gesiegt.“


Archiv