Pressemitteilungen
Thorsten GlauberThorsten Glauber
01.04.2016

Glauber / FREIE WÄHLER: Der ORH-Prüfbericht zum Flughafen München soll offengelegt werden

<link http: thorsten-glauber.de>Thorsten Glauber, stellvertretender Vorsitzender und verkehrspolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung „Finanzministerium bestreitet <link http: www.focus.de finanzen boerse finanzministerium-bestreitet-milliardengeschenk-an-lufthansa_id_5399005.html external-link-new-window external link in new>Milliardengeschenk an Lufthansa“: 

„Einmal mehr zeigt sich, dass mit allen Mitteln versucht wird, den Flughafen München gut da stehen zu lassen. Die Flughafengesellschaft unterstützt die Lufthansa mit Geldern in Milliardenhöhe und erkauft sich damit Wachstum. So will sich die FMG offensichtlich für eine bessere Verhandlungsposition für die dritte Startbahn in Stellung bringen. Wir FREIE WÄHLER wollen, dass der Bayerische Landtag genau über den Inhalt des Prüfberichts des Obersten Rechnungshofs informiert wird: Dieser soll offengelegt werden. Außerdem fordern wir das Finanzministerium auf, das Gegengutachten vorzulegen. Dann werden wir uns genau anschauen, was zwischen Lufthansa und FMG vereinbart wurde.“


Archiv