Pressemitteilungen
Thorsten GlauberThorsten Glauber
19.12.2014

Glauber: Durch die Maut werden Inländer benachteiligt und künftig zusätzlich belastet

FREIE WÄHLER zum Maut-Gesetzentwurf der Bundesregierung

München. Inländer müssen die Maut auf Autobahnen und Bundesstraßen zahlen, ausländische Autofahrer hingegen nur auf Autobahnen. Für die FREIEN WÄHLER wird immer deutlicher: Die Maut wird nur eingeführt, um mittelfristig die Staatseinnahmen zu erhöhen. Dazu Thorsten Glauber, Verkehrspolitiker der FREIEN WÄHLER: „Der Bund braucht Geld, egal woher. Das zeigt die aktuelle Soli-Debatte. Die Bürger haben es der CSU zu verdanken, dass wir nun in eine nutzerfinanzierte Verkehrsfinanzierung einsteigen. Im Gegenzug werden die Steuern aber nicht sinken und der deutsche Autofahrer wird mittelfristig zusätzlich zur Kasse gebeten.“


Archiv