Pressemitteilungen
19.06.2018

Glauber warnt: Breitbandförderprogramm der Staatsregierung nicht vollumfänglich auf Glasfaserausbau ausgelegt

Thorsten Glauber, stellvertretender Vorsitzender und wirtschaftspolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung „Wie steht es um den Breitbandausbau in Bayern?“:
 
„Beim Glasfaserausbau fährt die Staatsregierung mit voller Kraft in eine Nebelwand, denn das aktuelle Breitband-Förderprogramm ist nicht auf einen Glasfaserausbau bis in alle Haushalte und Unternehmen ausgelegt. Zudem läuft es Ende 2018 aus und ein anschließendes Glasfaserförderprogramm ist noch gar nicht in Sicht. Wegen Söders teurer Luftnummern im zweiten Nachtragshaushalt verschläft die Staatsregierung wieder einmal die wichtigste Zukunftsinvestition hierzulande.“


Archiv