Pressemitteilungen
Thorsten GlauberThorsten Glauber
28.03.2014

Glauber zur früheren Abschaltung des Akw Grafenrheinfeld

„Eon bestätigt: AKW Grafenrheinfeld früher vom Netz“

„Die frühere Abschaltung des Atomkraftwerks Grafenrheinfeld ist eine in jeder Hinsicht gute Nachricht – ein unflexibles Kraftwerk weniger, das die Stromnetze verstopft. Und ein 33 Jahre altes Kraftwerk weniger, das jeden Tag große Mengen an hochradioaktivem Atommüll produziert. Der vorgezogene Stilllegungsantrag von Eon entlarvt auch das Märchen vom billigen Atomstrom. Würden sämtliche Kosten des Atomstroms auf den Tisch kommen, wäre die Diskussion um das angeblich so teure EEG schnell zu Ende. Ministerpräsident Seehofer hat sich wieder einmal bis auf die Knochen blamiert. So notwendig, wie für ihn 2013 noch die HGÜ-Trassen nach Bayern waren, so notwendig war für ihn in der vergangenen Woche noch das AKW Grafenrheinfeld. Die Energiewende braucht verlässliche Partner, aber bestimmt keinen Horst Seehofer."


Archiv