Pressemitteilungen
Eva GottsteinEva Gottstein
23.05.2016

Gottstein: Dienst bei der Polizei muss wieder attraktiver werden

Eva Gottstein, MdL der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion und stellvertretende Vorsitzende des Landtagsinnenausschusses zur Meldung „Bayern will mehr Polizisten mit ausländischen Wurzeln einstellen“:

„Was Innenminister Herrmann hier ankündigt ist ein ebenso sinnvolles wie überfälliges Versprechen – Herrmann sagt aber nicht, wie der Dienst bei der Polizei wieder attraktiver werden soll. Statt einer Werbekampagne allein könnte es für Bewerber mit ausländischen Wurzeln beispielsweise einen Bonus bei den polizeilichen Einstellungstests geben. Wir brauchen konkrete Maßnahmen zur Beseitigung des eklatanten Stellenmangels bei der Bayerischen Polizei, um wieder mehr Beamte auf die Straße zu bringen – und nicht wohlklingende Vertröstungen auf die Zukunft.“


Archiv