Pressemitteilungen
Eva GottsteinEva Gottstein
28.08.2018

Gottstein fordert mehr Beamte für Bayerische Polizei und Ausbau der Schleierfahndung

Eva Gottstein, sicherheitspolitische Sprecherin der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion und stellvertretende Vorsitzende des Innenausschusses zur Meldung „Herrmann und Seehofer bilanzieren umstrittene bayerische Grenzpolizei“:

„Mit der Sommerhitze ist unseren Sicherheitspolitikern offenbar auch die Logik abhandengekommen. Gerade die Zahlen des letzten Jahres zeigen, wie effizient die Bundespolizei kontrolliert. Deren Beamte brauchen keine bayerischen Hilfspolizisten, von denen wir nicht einmal die von Ministerpräsident Söder angekündigten 500 haben. So nimmt man weder den Bürger noch die Polizei ernst. Ausgebaut werden muss stattdessen unsere bayerische Schleierfahndung. Auch hierhilft allerdings kein neues Ärmelabzeichen und kein neuer Chef – sondern nur mehr Personal.“


Archiv