Pressemitteilungen
Eva GottsteinEva Gottstein
01.10.2015

Gottstein: Unterschiedliche Systeme zur Erfassung von Asylbewerbern - eines der hochentwickeltsten Länder der Welt scheitert an der Technik

Zur Antwort der Staatsregierung auf eine Anfrage zum Plenum betreffs Problemen bei der Erfassung von Asylbewerbern erklärt <link http: fw-landtag.de mdls eva-gottstein external-link-new-window external link in new>Eva Gottstein, MdL der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion und stellvertretende Vorsitzende des Landtagsinnenausschusses: 

„Der Teufel steckt im Detail. Man kann es gar nicht glauben, dass eines der hochentwickeltsten Länder der Welt an solchen technischen Problemen scheitert. Erst vor einer Woche wurde beschlossen hier eine Lösung zu suchen – was geradezu überdeutlich zeigt, dass der Ernst der Lage viel zu lange nicht erkannt worden ist. Es ist allen Betroffenen – Asylbewerbern, Polizei und den Kommunen – zu wünschen, dass wenigstens die technischen Probleme nun schnell und professionell gelöst werden.“

Hinweis: Die Anfrage der Abgeordneten Eva Gottstein zum Plenum sowie die Antwort der Bayerischen Staatsregierung finden Sie unten links, unter "Weitere Informationen".

 


Archiv