Eva GottsteinEva Gottstein
17.04.2018

Gottstein zu neuen Arbeitszeitmodellen bei der Bayerischen Polizei: Bedürfnisse der Beamten unbedingt berücksichtigen

Eva Gottstein, sicherheitspolitische Sprecherin der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion und stellvertretende Vorsitzende im Landtagsinnenausschuss, zum Antrag der FREIEN WÄHLER „Neue Arbeitszeitmodelle bei der Bayerischen Polizei nicht weiter an der Realität vorbei planen - Handlungsspielraum für die Polizei schaffen!“:

„Wir FREIE WÄHLER fordern einen besonnenen Umgang mit der Einführung der neuen Arbeitszeitmodelle bei der Bayerischen Polizei. Hier muss mit offenen Karten gespielt werden. Denn die Verunsicherung ist groß, welcher Schichtdienst in Zukunft noch zulässig ist und welcher nicht, das muss rasch ein Ende finden. Natürlich ist es nicht leicht, allen Bedürfnissen gerecht zu werden. Dennoch stehen wir vor einer großen Herausforderung: Es müssen neue Arbeitszeitmodelle entwickelt werden – unter Berücksichtigung sowohl alt bewährter Modelle als auch neuer Voraussetzungen. Wir befürworten daher auch, dass nochmals eine Testphase gestartet wird, die alten Arbeitsmodellen wie dem Doppelschlag nahekommt.“

Hinweis: Den erwähnten Antrag finden Sie unten links unter "Weitere Dokumente".