Pressemitteilungen
Florian StreiblFlorian Streibl
02.09.2014

Haderthauers Rücktritt

„Staatskanzlei-Chefin Haderthauer tritt zurück“

Zitat FREIE WÄHLER / Florian Streibl, Parlamentarischer Geschäftsführer und rechtspolitischer Fraktionssprecher zu: „Staatskanzlei-Chefin Haderthauer tritt zurück“

„Ich begrüße den lange überfälligen Rücktritt von Christine Haderthauer. Wenn sie dem Rat der FREIEN WÄHLER gefolgt und schon früher zurückgetreten wäre, hätte sie massiven Schaden an ihrem Amt und am Freistaat Bayern verhindert. Durch ihre zögerliche Haltung hat sie nicht nur die Leitung der Staatskanzlei der Lächerlichkeit preisgegeben, sondern auch massiv dem guten Ruf des Freistaats Bayern in der Öffentlichkeit geschadet. Wir FREIE WÄHLER halten an der für den 16. September geplanten Sondersitzung des Bayerischen Landtags und an der Forderung zur Einrichtung eines Untersuchungsausschusses fest, da der Rücktritt der Ministerin nur den Anfangspunkt zur Aufarbeitung dieser Affäre setzen kann."


Archiv