Pressemitteilungen
Joachim HanischJoachim Hanisch
01.11.2016

Hanisch fordert Sonderinvestitionsprogramm für kommunale Schwimmbäder

<link http: fw-landtag.de mdls joachim-hanisch external-link-new-window external link in new>Joachim Hanisch, kommunalpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung „SPD kämpft für Bayerns Schwimmbäder“:

„Dass Kinder so früh wie möglich schwimmen lernen sollen, war im vergangenen Jahr eine Forderung von Gesundheitsministerin Huml. Wie aber sollen die Kinder die Chance dazu bekommen, wenn immer mehr kommunale Schwimmbäder baden gehen? Wir FREIE WÄHLER haben daher schon im März 2015 ein Sonderinvestitionsprogramm für den Erhalt kommunaler Schwimmbäder gefordert. In unsere Änderungsanträge für den Doppelhaushalt 2017/2018 haben wir diesen Posten erneut aufgenommen und für die beiden Haushaltsjahre jeweils 15 Millionen Euro gefordert. Denn für uns ist klar: Die Kosten für notwendige Neubau-, Umbau- oder Erweiterungsmaßnahmen dürfen nicht allein an den Kommunen hängen bleiben.“


Archiv