12.06.2019
Hauber begrüßt Stellenmehrung bei der Bayerischen Polizei - Dank an scheidende Beamte

Wolfgang Hauber, innenpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Rekordpersonalzuteilung bei der Bayerischen Polizei im Jahr 2019:

„Wir FREIE WÄHLER begrüßen die Rekordzuteilung von 570 Beamten in den mittleren und gehobenen Dienst ab Herbst 2019. Denn unser sicheres Leben in Bayern verdanken wir dem beherzten Einsatz unserer Bayerischen Polizei. Doch wegen der hohen Ruhestandsabgänge ergibt sich trotz dieser beachtlichen Stellenmehrung eine Personalmehrung von gerade einmal knapp 100 Beamten. Den größten Personalbedarf haben derzeit das Polizeipräsidium Mittelfranken mit 86 Polizisten sowie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit 84 Beamten. Allen scheidenden Kollegen, die ihr Leben dem Wohle der Allgemeinheit gewidmet haben, danke ich für ihre überragende Leistung. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass junge Beamte nach ihrer bestandenen Prüfung darauf brennen, in den aktiven Dienst zu gehen und Bayern wieder ein Stückchen sicherer zu machen. Ihnen wünsche ich viel Erfolg – und vor allem, dass sie immer gesund vom Dienst nach Hause zurückkehren.“


Archiv