Pressemitteilungen
Dr. Leopold HerzDr. Leopold Herz
04.02.2015

Herz: CSU hat sich längst für das Freihandelsabkommen TTIP entschieden

Dr. Leopold Herz, agrarpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung „Prächtige Rösser und ein Versprechen des Ministers für die Landwirte:

„Die CSU hat sich längst für das Freihandelsabkommen TTIP mit den USA entschieden. Bundeslandwirtschaftsminister Schmidt wird jetzt lediglich auf die Ochsentour geschickt, um an die bayerischen Landwirte rhetorische Beruhigungspillen zu verteilen. Vor gut einer Woche war Schmidt noch der Ansicht, dass man nach Inkrafttreten des TTIP nicht mehr jede Wurst- und Käsesorte in Bayern schützen könne. Aber genau das wäre Schmidts Aufgabe als Bundeslandwirtschaftsminister: unsere regionalen Produkte und Qualitätsstandards schützen. Die Freihandelsabkommen TTIP und CETA sind eine Gefahr für europäische und damit für bayerische Qualitätsprodukte, sie gefährden unsere bäuerlich geprägte Landwirtschaft. Wir FREIE WÄHLER fordern daher, die Verhandlungen zu den Freihandelsabkommen mit den USA und Kanada schnellstmöglich zu stoppen.“

 


Archiv