Pressemitteilungen
Dr. Leopold HerzDr. Leopold Herz
23.10.2017

Herz: Zick-Zack-Kurs beim Berg- und Schutzwald beenden

Dr. Leopold Herz, agrar- und forstpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion zur Meldung „Freistaat bündelt Maßnahmen für Berg- und Schutzwald“:

„Wir begrüßen, dass die Staatsregierung endlich die Dringlichkeit der Lage erkannt hat, doch mit der Bündelung von Maßnahmen ist es nicht getan. Der Bergwaldoffensive mangelt es weiterhin an personeller Kontinuität. Wir FREIE WÄHLER haben uns mit diversen Anträgen für eine Verstetigung im Bereich Personal eingesetzt. Dies wurde jedoch regelmäßig abgelehnt. In Zeiten des Klimawandels wird die Funktion des Berg- und Schutzwaldes immer wichtiger, weshalb das Hin und Her ein Ende haben muss – sowohl beim Personal als auch bei der Finanzierung von Schutzmaßnahmen.“


Archiv