Pressemitteilungen
Dr. Leopold HerzDr. Leopold Herz
19.07.2016

Herz zur Aktuellen Stunde „Riedberger Horn“: Seehofer darf Schwarzen Peter nicht den Bürgern zuschieben

<link http: fw-landtag.de mdls dr-leopold-herz external-link-new-window external link in new>Dr. Leopold Herz, Abgeordneter der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion aus dem Allgäu, zur Aktuellen Stunde „Riedberger Horn: Die Schönheit Bayerns bewahren. Für einen glaubwürdigen Alpenschutz entscheiden.“ heute im Bayerischen Landtag:
 
„Ministerpräsident Seehofer und sein Kabinett wollen den Weg für die Skischaukel am Riedberger Horn ebnen – aber nur, wenn die Bürger vor Ort dafür stimmen. Das ist für uns FREIE WÄHLER wieder einmal ein Zeichen des völligen Versagens der Staatsregierung. Erst das große Hickhack innerhalb des Kabinetts – bis Umweltministerin Scharf heute ganz offensichtlich ‚umgefallen‘ ist und ihre Meinung zum Riedberger Horn plötzlich geändert hat. Und jetzt sollen die Bürger befragt werden, damit die CSU den Schwarzen Peter jemand anderem zuschieben kann. Hier hilft nur eins: Die Staatsregierung selbst muss eine Entscheidung treffen.“


Archiv