Pressemitteilungen
Dr. Leopold HerzDr. Leopold Herz
25.11.2015

Herz zur drohenden Übernahme von Kaiser`s Tengelmann durch Edeka: FREIE WÄHLER haben CSU umgestimmt!

Dr. Leopold Herz, agrarpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur heutigen Sitzung des Landwirtschaftsausschusses im Bayerischen Landtag:

„Wir FREIEN WÄHLER haben die CSU zum Einlenken gebracht: Die Bayerische Staatsregierung will nun doch den Druck auf Wirtschaftsminister Gabriel erhöhen und sich auf Bundesebene gegen die geplante Übernahme von Kaiser`s Tengelmann durch den Handelskonzern Edeka einsetzen. Wir lehnen die geplante Fusion der beiden Unternehmen strikt ab, da sich dadurch die Marktkonzentration enorm verschärft. Der Wettbewerb wird dabei auf dem Rücken von Erzeugern und Lieferanten ausgetragen.“


Archiv