Pressemitteilungen
Prof. Dr. Michael PiazoloProf. Dr. Michael Piazolo
24.10.2013

Hochschulausschuss: Piazolo neuer Vorsitzender

FREIE WÄHLER besetzen Ausschüsse im Landtag

München (lb). Prof. Dr. Michael Piazolo ist der neue Vorsitzende des Ausschusses für Wissenschaft und Kunst im Bayerischen Landtag. Das gab die Fraktion der FREIEN WÄHLER am Donnerstag bekannt. „Ich freue mich sehr über diese Herausforderung und bin überzeugt, dass wir mit diesem Ausschuss für die bayerischen Hochschulen viel Positives bewegen werden. Dabei geht es mir besonders darum, die Studierenden in den Mittelpunkt der Hochschulpolitik zu rücken“, sagte Piazolo.

 

Die Posten des jeweils stellvertretenden Vorsitzenden werden Tanja Schweiger im Ausschuss für Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport sowie Günther Felbinger im Ausschuss für Fragen des öffentlichen Dienstes einnehmen. Die Fraktion der FREIEN WÄHLER wird in allen 13 Landtagsausschüssen mit je zwei Abgeordneten vertreten sein. Diese sind wie folgt:

 

Ausschuss

Abgeordnete der FREIEN WÄHLER

Staatshaushalt und Finanzfragen

Alexander Muthmann, Bernhard Pohl

Verfassung, Recht, Parlamentsfragen

Florian Streibl, Peter Meyer

Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport

Eva Gottstein, Tanja Schweiger

Wirtschaft und Medien, Infrastruktur, Bau und Verkehr, Energie und Technologie

Thorsten Glauber, Jutta Widmann

Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

Dr. Leopold Herz, Ulrike Müller

Arbeit und Soziales, Jugend, Familie und Integration

Eva Gottstein, Gabi Schmidt

Wissenschaft und Kunst

Prof. Dr. Michael Piazolo,
Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer

Bildung und Kultus

Günther Felbinger, Dr. Hans Jürgen Fahn

Fragen des öffentlichen Dienstes

Peter Meyer, Günther Felbinger

Eingaben und Beschwerden

Benno Zierer, Jutta Widmann

Bundes- und Europaangelegenheiten sowie regionale Beziehungen

Dr. Hans Jürgen Fahn, Bernhard Pohl

Umwelt und Verbraucherschutz

Benno Zierer, Nikolaus Kraus

Gesundheit und Pflege

Prof. (Univ. Lima)  Dr. Peter Bauer, Dr. Karl Vetter


Archiv