Pressemitteilungen
Nikolaus KrausNikolaus Kraus
06.07.2016

Kraus: Online-Handel von Glyphosat verbieten

<link mdls nikolaus-kraus>Nikolaus Kraus, Ausschussmitglied und verbraucherschutzpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zum heutigen Bericht „Glyphosat – auf belastbare Forschungsergebnisse setzen und mögliche Alternativen entwickeln“ im Landwirtschaftsausschuss des Bayerischen Landtags:
 
„Wenn sich CSU und Staatsregierung schon mal für einen Antrag bedanken, dann bestätigt das den richtigen Weg der FREIEN WÄHLER. Wir hatten einen Bericht über die aktuelle Situation in Bayern zur Forschung und Verwendung von Herbiziden mit dem Wirkstoff Glyphosat gefordert. Jetzt hat das Landwirtschaftsministerium mit dem vorliegenden Zwischenbericht aufgezeigt, dass es durchaus Alternativen für die Anwendung von Glyphosat gibt. Zudem kündigte das Ministerium an, sich mit Nachdruck um ein Verbot des Online-Handels mit Pflanzenschutzmitteln zu bemühen.“


Archiv