Pressemitteilungen
Prof. Dr. Michael PiazoloProf. Dr. Michael Piazolo
26.02.2014

KU Eichstätt ohne Präsidenten

„Der Hochschulausschuss des Bayerischen Landtags begleitet die Entwicklung der Katholischen Universität (KU) seit Jahren mit großem Interesse und auch Wohlwollen. In jüngster Zeit hat es aber einige Irritationen gegeben, weil wir oft erst aus den Medien über die wichtigen Entwicklungen an der KU erfahren haben. Auch diesmal erreicht uns die Nachricht über den Rückzug eines der Präsidentschaftskandidaten und das erfolglose Ende des Verfahrens erst auf Umwegen und mit Verspätung. Das ist umso bedauerlicher, als ich erst am 14. Mai bei einem Ausschussgespräch mit Vertretern der KU und des Stiftungsrats deutlich gemacht habe, dass wir Abgeordnete über die Situation an der KU Eichstätt-Ingolstadt kontinuierlich informiert werden wollen. Die KU hatte zugesichert, ihre Informationspolitik und Zusammenarbeit mit dem Ausschuss zu verbessern. Ich kann nur sagen: Da ist noch Luft nach oben.“


Archiv