Pressemitteilungen
02.07.2013

Kultusministerium hat Mitschuld an der Abi-Pleite

FREIE WÄHLER über die Missstände an der Fachoberschule in Schweinfurt

„Schulaufsicht einer Privatschule anbieten oder Schulaufsicht auch wirklich verantwortungsvoll wahrnehmen sind zwei Paar Stiefel. Das Kultusministerium hat in seiner Pressemitteilung von gestern selbst eingestanden, dass es die Schulaufsicht erst jetzt – nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist – durchführen wird, obwohl der Kultusminister und auch weitere Kabinettsmitglieder bereits seit einem guten halben Jahr von den Problemen an der Schule gewusst haben. Selbstverständlich trägt das Kultusministerium eine erhebliche Mitschuld und kann sich jetzt nicht einfach reinwaschen. Spaenle muss offenlegen, seit wann er Kenntnis hatte und was er gegen die Missstände getan hat, so wie ich es in meiner Plenumsanfrage gefordert habe.“


Archiv