Pressemitteilungen
15.04.2015

Landesentwicklungsprogramm wurde unzureichend überarbeitet

<link http: www.alexander-muthmann.de external-link-new-window external link in new>Alexander Muthmann, Sprecher für Regionalplanung und Landesentwicklung der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung „Söder stellt Landesentwicklungsprogramm vor“:

„Das Landesentwicklungsprogramm muss dringend überarbeitet werden. Die Tendenz der von Minister Söder vorgestellten Änderungsvorschläge ist richtig,  allerdings bleiben die Vorschläge weit hinter dem zurück, was eigentlich nötig wäre. Von herausragender Bedeutung wäre eine Neuregelung des Zentrale-Orte-Systems. Darauf warten wir seit Jahren. Solange Herr Söder die grundlegenden Probleme nicht angeht, sind alle angekündigten Änderungen bestenfalls Kosmetik.“

 


Archiv