Pressemitteilungen
Unser Pressefoto zeigt (von links) den FREIE WÄHLER-Abgeordneten Benno Zierer, den Fraktionsvorsitzenden Hubert Aiwanger und den Preisträger Manfred Pointner.
Hubert AiwangerHubert Aiwanger
01.12.2014

Manfred Pointner erhält die Bayerische Verfassungsmedaille in Silber

Aiwanger: Würdigung für herausragendes Engagement

München. Der frühere Abgeordnete der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion Manfred Pointner hat heute die Bayerische Verfassungsmedaille in Silber erhalten. Damit würdigt der Bayerische Landtag Pointners langjähriges Engagement für die Kommunalpolitik. Während seiner zwölfjährigen Amtszeit als Erster Bürgermeister der Gemeinde Hallbergmoos habe Pointner die Entwicklung vom Dorf zur modernen Gemeinde am Rande des Großflughafens München gesteuert. Auch als Landrat des Landkreises Freising stellte Pointner „sein besonderes Gespür für die kommunalen Belange unter Beweis und blieb den Bürgerinnen und Bürgern ein stets verlässlicher Ansprechpartner“, heißt es in der offiziellen Würdigung des Bayerischen Landtags.

„Für uns FREIE WÄHLER leistete Manfred Pointner als Finanzexperte der Landtagsfraktion herausragende Arbeit. Das Wohl der bayerischen Kommunen stand immer im Mittelpunkt seines politischen Handelns. Noch heute steht uns Pointner beratend zur Seite“, erklärt der Fraktionsvorsitzende Hubert Aiwanger und gratuliert dem gebürtigen Oberbayern zu dessen Auszeichnung.“


Archiv