Pressemitteilungen
Stehen einem "Nuxit" äußerst skeptisch gegenüber: Die Abgeordneten (v.l.) Johann Häusler, Dr. Fabian Mehring und Florian Streibl - hier nach einem Gespräch im Landtag mit der Fraktionschefin der FREIEN WÄHLER im Stadtrat Neu-Ulm, Christina Richtmann.
Johann HäuslerJohann Häusler
Dr. Fabian MehringDr. Fabian Mehring
Florian StreiblFlorian Streibl
23.05.2019

Mehring: FREIE WÄHLER betrachten "Nuxit" weiterhin mit größter Skepsis

Dr. Fabian Mehring, Parlamentarischer Geschäftsführer der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion zum angestrebten Austritt der Stadt Neu-Ulm aus dem bayerischen Landkreis Neu-Ulm:
 
„Gemeinsam sind Stadt und Kreis Neu-Ulm stark – doch jeder für sich allein wird ungleich weniger leisten können. Soweit dürfen wir es nicht kommen lassen. Nach vielen politischen Gesprächen mit Anhängern beider Lager ist uns klargeworden, dass es für eine Kreisfreiheit Neu-Ulms keine überzeugende Begründung geben kann. Wir FREIE WÄHLER bleiben daher bei unserer skeptischen Haltung gegenüber einem 'Nuxit' und gehen fest davon aus, dass uns das erwartete Gutachten der Regierung von Schwaben in unserer ablehnenden Haltung bestätigen wird.“


Archiv