Pressemitteilungen
Dr. Leopold HerzDr. Leopold Herz
14.10.2015

Milchmarktkrise: CSU fällt eigenem Minister in den Rücken

<link mdls dr-leopold-herz>Dr. Leopold Herz, agrarpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion zur heutigen Sitzung des Landwirtschaftsausschusses im Bayerischen Landtag:

„Die flexible Angebotsregulierung auf dem Milchmarkt könnte eine geeignete Soforthilfemaßnahme für die bayerischen Milcherzeuger sein, davon sind wir FREIE WÄHLER überzeugt. Und auch Landwirtschaftsminister Brunner wollte diese Option offenbar prüfen lassen. Jetzt fällt ihm seine eigene Partei in den Rücken. Denn im Landwirtschaftsausschuss haben die CSU-Abgeordneten einen entsprechenden Antrag der FREIEN WÄHLER abgelehnt. Für mich ist das ein kompletter Widerspruch – scheinbar ist sich die CSU selbst nicht einig und den Milchbauern damit absolut keine Hilfe.“


Archiv