Pressemitteilungen
26.05.2016

Milchmarktkrise: Gabi Schmidt fordert Unterstützung der bäuerlichen Landwirtschaft

Neustadt/Aisch. Die mittelfränkische Landtagsabgeordnete Gabi Schmidt bedauert, dass Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt zur Demonstration des Bundesverbandes Deutscher Milchviehhalter (BDM) gekommen ist - aber keine konkreten Aussagen machte, wie er den Milchbauern effektiv helfen will.

Schmidt fordert eine bessere finanzielle Ausstattung der landwirtschaftlichen Förderprogramme wie z.B. des KULAP durch die Bayerische Staatsregierung. Die Landwirtin aus Uehlfeld hebt die gesellschaftliche Leistung der landwirtschaftlichen Familienbetriebe für den Erhalt der Kulturlandschaft hervor. Von dieser Leistung profitiere auch der bayerische Tourismus, zudem sicherten die Landwirte Erholungsraum für die gesamte Bevölkerung.

Unsere Bilder zeigen Gabi Schmidt heute Vormittag gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden Hubert Aiwanger. Die beiden Abgeordneten hatten sich mit der Demonstration des Bundes Deutscher Milchviehhalter solidarisiert und die Milchbauern vor dem Wahlkreisbüro von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt zu einem Milchfrühstück eingeladen.


Archiv