Pressemitteilungen
Hubert AiwangerHubert Aiwanger
06.02.2018

Morgen im Plenum: „Bayerns drei Feuerwehrschulen stärken – die versprochenen Stellen endlich besetzen!“

Bayerns drei Feuerwehrschulen stärken – die versprochenen Stellen endlich besetzen!“ – So lautet der erste Dringlichkeitsantrag, den die FREIEN WÄHLER morgen ins Plenum des Bayerischen Landtags einbringen.

Dazu der Fraktionsvorsitzende Hubert Aiwanger: „Ob Rettungseinsätze, Katastrophenhilfe oder Brandschutz: Unsere Feuerwehren in Bayern sind eine tragende Säule der Gefahrenabwehr im Freistaat. Doch damit die Einsatzkräfte in jeder Situation schnell und umsichtig reagieren können, brauchen sie eine umfassende und fundierte Ausbildung. Zwar verfügen die drei Feuerwehrschulen in Bayern über ein hohes Ausbildungsniveau, aber noch immer ist die Zahl an Ausbildern viel zu knapp bemessen – unverhältnismäßig lange Wartezeiten für Aus- und Weiterbildung sind die Folge. Wir FREIE WÄHLER fordern deshalb, die Aufstockung des Ausbildungspersonals nicht weiter auf die lange Bank zu schieben und deutlich mehr Lehrkräfte einzustellen – das ist sehr gut investiertes Geld in die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger.“  

Das Dokument im vollen Wortlaut finden Sie unten links unter "Weitere Dokumente".

 


Archiv