Pressemitteilungen
Thorsten GlauberThorsten Glauber
23.01.2017

Morgen im Plenum: FREIE WÄHLER fordern Einführung eines Baukindergeldes noch vor der Bundestagswahl

Baukindergeld noch vor der Bundestagswahl 2017“ – so lautet der erste Dringlichkeitsantrag, den die FREIEN WÄHLER morgen ins Plenum des Bayerischen Landtags einbringen werden.

Darin soll die Staatsregierung aufgefordert werden, sich auf Bundesebene dafür einzusetzen, dass noch in der laufenden Legislaturperiode ein sogenanntes Baukindergeld eingeführt wird. Angesichts immer strengerer Kreditvorschriften seitens der Europäischen Union wäre ein solcher staatlicher Eigenkapitalzuschuss sowohl bau- als auch familienpolitisch äußerst sinnvoll. Der Wohnungsbau würde angekurbelt und junge Familien erhielten einen starken Anreiz, sich eigenen Wohnraum zu schaffen.

Mit einem Engagement zugunsten des Baukindergelds würde die Staatsregierung außerdem beweisen, dass sie sich tatsächlich für junge Familien einsetzt und nicht nur wahlkampftaktische Versprechen abgibt, die nach der Bundestagswahl schnell wieder in der Schublade verschwinden.

Das Dokument im vollen Wortlaut finden Sie unter "Weitere Informationen".


Archiv