Pressemitteilungen
Bernhard PohlBernhard Pohl
19.07.2016

Morgen im Plenum – FREIE WÄHLER fordern: Junge Familien und Senioren bei Wohnungskrediten nicht benachteiligen

Junge Familien und Senioren bei Wohnungskrediten nicht diskriminieren“ – So lautet der erste Dringlichkeitsantrag, den die FREIEN WÄHLER morgen ins Plenum des Bayerischen Landtags einbringen werden.
 
Die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion fordert die Bayerische Staatsregierung darin auf, sich auf Bundesebene für eine deutliche Nachbesserung des Gesetzes zur Umsetzung der Wohnimmobilienkreditrichtlinie und für die Änderung handelsrechtlicher Vorschriften einzusetzen. Denn vor allem für junge Familien und Senioren ist es seit der Umsetzung einer entsprechenden EU-Richtlinie schwieriger geworden, Kredite zu erhalten. Banken müssen nun die Kreditwürdigkeit ihrer Kunden strenger prüfen – schon ein möglicher Erziehungsurlaub kann demzufolge als „Risikofaktor“ betrachtet werden. Deshalb platzt für viele Interessenten der Traum vom Eigenheim – trotz historisch niedriger Zinsen. Für die FREIEN WÄHLER ein Grund, rasch zu handeln.

Das Dokument im vollen Wortlaut lesen Sie <link http: fw-landtag.de fileadmin user_upload da_wohnkredite_freie_waehler.pdf external-link-new-window external link in new>HIER.


Archiv