Pressemitteilungen
Florian StreiblFlorian Streibl
07.02.2020

Nach dem Politbeben in Thüringen: FREIE WÄHLER rufen zur Mäßigung auf

Streibl: Wer mit dem Teufel tanzt, muss sich über Brandblasen an den Händen nicht wundern

München. Das Wahlbeben von Erfurt hat in Thüringen kaum einen Stein auf dem anderen gelassen – und sogar die Bundespolitik erschüttert. Der Vorsitzende der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion Florian Streibl kommentiert:
 
„Die skandalösen Umstände der Ministerpräsidentenwahl am vergangenen Mittwoch im Thüringer Landtag haben eines drastisch aufgezeigt: Demokraten dürfen der Gier der Macht nicht erliegen, indem sie mit Extremisten kungeln. Nachdem CDU und FDP der AfD in geradezu naiver Weise auf den Leim gingen und der politischen Mitte Deutschlands beinahe das eigene Grab geschaufelt hätten, ist es höchste Zeit zur Vernunft zu kommen. Wir FREIE WÄHLER stellen demokratische Werte wie Freiheit, Rechtsstaatlichkeit und Solidarität in den Mittelpunkt unserer Arbeit und wollen mäßigendes Korrektiv in einer zunehmend polarisierten Gesellschaft sein. Wir schielen nicht mit dem linken oder rechten Auge nach der Macht, sondern bleiben eine verlässliche Kraft der bürgerlichen Mitte. Wer aber – wie Mohring und Kemmerich – mit dem Teufel tanzt, der muss sich nachher nicht wundern, wenn er Brandblasen an den Händen hat.“


Archiv