Pressemitteilungen
Benno ZiererBenno Zierer
04.12.2015

Netz der Überwachung bei großindustriellen Tierhaltungsanlagen enger knüpfen

<link http: www.benno-zierer.de>Benno Zierer, MdL und umweltpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung „<link http: www.sueddeutsche.de bayern lebensmittel-skandal-bayern-ei-amtstierarzt-in-u-haft-1.2767305 external-link-new-window external link in new>Skandal um Bayern-Ei: Amtstierarzt des Landratsamtes in U-Haft“:

„Jetzt ist es schon so weit, dass wir Kontrolleure brauchen, um Kontrolleure zu kontrollieren. Solange es großindustrielle Tierhaltungsanlagen wie bei Bayern-Ei gibt, brauchen wir einen kompletten Neustart bei der Überwachung. Eine hundertprozentige Sicherheit vor kriminellen Machenschaften ‚schwarzer Schafe‘ in der Branche wird es nie geben. Aber wir müssen sicher sein können, dass die nicht auch noch Helfer in den Behörden finden.“


Archiv