Pressemitteilungen
Prof. Dr. Michael PiazoloProf. Dr. Michael Piazolo
20.04.2016

Neunjähriges Gymnasium: Piazolo fordert schnelle Umsetzung

Das neunjährige Gymnasium war heute auf Initiative der FREIEN WÄHLER großes Thema im Plenum des Bayerischen Landtags. Dazu <link mdls prof-dr-michael-piazolo>Prof. Dr. Michael Piazolo, Vorsitzender des Wissenschaftsausschusses und Mitglied im Bildungsausschuss des Bayerischen Landtags:

„Es ist ein eindeutiges Zeichen: Rund 70 Prozent der Schüler und Eltern entscheiden sich auch im kommenden Schuljahr für die Mittelstufe Plus am Gymnasium. Sie haben mit den Füßen abgestimmt – das sollte die CSU endlich anerkennen und so schnell wie möglich handeln. Ministerpräsident Seehofer hat zwar heute angekündigt, dass eine Entscheidung ‚pro oder contra G9‘ noch vor Ablauf des Pilotprojekts zur Mittelstufe Plus fallen soll – aber das ist uns zu wenig. Wir FREIE WÄHLER fordern zeitnah ein Bekenntnis zur Entscheidung der Schüler. Der neunjährige Bildungsgang am Gymnasium wird wieder kommen und wir werden uns mit allen Mitteln dafür einsetzen, dass dies so schnell wie möglich passiert.“

Hinweis: Den Dringlichkeitsantrag der FREIEN WÄHLER zum G9 finden Sie HIER.


Archiv