Pressemitteilungen
Hubert AiwangerHubert Aiwanger
01.07.2011

Nulldiät für Beamte

Aiwanger kritisiert Nullrunde als „Skandal“

München (al). Hubert Aiwanger, Fraktionsvorsitzender der FREIEN WÄHLER im Bayerischen Landtag, zur Kritik des Bayerischen Beamtenbundes (BBB) an der diesjährigen „Nulldiät“ für bayerische Beamte: „Die Nullrunde für Bayerns Beamte ist ein Skandal. Der Finanzminister behauptet einerseits, es sei genügend Geld für Steuersenkungen da, und andererseits kann er seinen Beamten nicht mal den Inflationsausgleich zahlen. Schwarz-Gelb macht eine unehrliche Politik und meint, die Bürger würden das nicht merken. Die Wirtschaft bezahlt besser als der Staat, und es darf nicht soweit kommen, dass am Ende nur noch die Leute Beamte werden, die in der freien Wirtschaft nichts Besseres finden.“

Der Bayerische Beamtenbund hatte die Diätenerhöhung der bayerischen Landtagsabgeordneten zum 1. Juli kritisiert. Hubert Aiwanger hat kürzlich seine Diätenerhöhung an mehrere Kinderbetreuungseinrichtungen im Landkreis Landshut gespendet.


Archiv