Pressemitteilungen
28.04.2021

Pandemie: FREIE WÄHLER-Fraktion will mehr Freiheitsrechte für Bayerns Bürger

Enders: Von Corona Genesene mit Geimpften rechtlich gleichstellen

Susann Enders, gesundheitspolitische Sprecherin der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung „Söder: In Bayern müssen zweifach Geimpfte keinen Test mehr vorlegen“:

„Wir FREIE WÄHLER im Landtag begrüßen die Ankündigung von Markus Söder, der zufolge zweifach Geimpfte ab heute wieder Freiheitsrechte genießen. Doch genau diese Rechte müssen wir auch jenen Menschen zubilligen, die eine Corona-Infektion überstanden und anschließend eine Impfung erhalten haben. Denn sie erzielen einer aktuellen britischen Studie zufolge eine mindestens so gute Immunität wie jene Personen, deren Immunsystem noch keinen Kontakt zum Pandemievirus hatte, die aber bereits zweifach geimpft wurden. Wir fordern den Ministerpräsidenten daher auf, der Bewertung der britischen Forscher, die sich im Übrigen auch mit der Einschätzung des Robert Koch-Instituts vom 16. März deckt, zu folgen und eine diesbezügliche Regelung für Bayern umgehend umzusetzen.“


Archiv