Pressemitteilungen
Prof. Dr. Michael PiazoloProf. Dr. Michael Piazolo
14.10.2016

Piazolo: 85.000 Unterschriften für ein Volksbegehren – Bayern wird für CETA zum Zünglein an der Waage

Heute wurden in München dem bayerischen Innenminister mehr als 85.000 Unterschriften zur Einleitung eines Volksbegehrens gegen CETA überreicht. Hierzu stellt Prof. Dr. Michael Piazolo, Münchner MdL der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, fest:

„Ich freue mich, dass die erste Hürde für ein Volksbegehren gegen CETA in Bayern so deutlich genommen wurde. Bayern wird damit zum Zünglein an der Waage, ob CETA kommt oder nicht. Daran hatten auch die FREIEN WÄHLER starken Anteil – weil sie sich als Unterstützer im Volksbegehren gegen das Freihandelsabkommen engagieren. Ich bin mir sicher, dass die bayerische Bevölkerung unserem Anliegen bei einem Volksbegehren mit großer Zustimmung folgen wird und wir das Abkommen so doch noch verhindern können.“


Archiv