Pressemitteilungen
Prof. Dr. Michael PiazoloProf. Dr. Michael Piazolo
08.07.2016

Piazolo: Geplante Medizin-Fakultät ist wichtiges Signal für Metropole Augsburg

Prof. Dr. Michael Piazolo, hochschulpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion und Vorsitzender des Wissenschaftsausschusses des Bayerischen Landtags zur Meldung „Bayern hebt mit Milliardenaufwand sechste Medizinuni aus der Taufe“:

„Es freut mich, dass der Wissenschaftsrat ein positives Votum zur Gründung einer medizinischen Fakultät an der Universität Augsburg abgegeben hat. Dies ist nicht nur ein Gewinn für die bayerische Hochschullandschaft und eine weitere Aufwertung der Universität Augsburg, sondern auch ein wichtiges Signal für die Metropole Augsburg. Nun muss das Projekt auch zügig angepackt und entsprechende Stellen geschaffen sowie Finanzmittel bereitgestellt werden, um es auch im vorgesehenen Zeitrahmen zu realisieren.“


Archiv