Pressemitteilungen
Prof. Dr. Michael PiazoloProf. Dr. Michael Piazolo
11.10.2016

Piazolo: Private Lokalfernsehsender in Bayern mit mindestens zwölf Millionen Euro fördern!

<link http: fw-landtag.de mdls prof-dr-michael-piazolo external-link-new-window external link in new>Prof. Dr. Michael Piazolo, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion und Vorsitzender des Landtagswissenschaftsausschusses, zum Beschluss des Ministerrats über die Weiterführung der Förderung des Lokalfernsehens“:

„Förderung schön und gut, aber zehn Millionen Euro sind nicht genug. Um das Lokalfernsehen – auch bei der Umstellung auf HD – zu unterstützen, wäre eine Förderung von mindestens zwölf  Millionen Euro pro Haushaltsjahr 2017 und 2018 notwendig, wie wir FREIE WÄHLER das schon seit Längerem fordern. Die Lokalsender haben mit hohen Kosten zu kämpfen, wenn sie am Ball bleiben wollen – denn moderne Technik ist in der Regel teuer. Wir müssen die Zukunft des Lokalfernsehens sichern und den qualitativen Journalismus nachhaltig unterstützen. Hier ist der Freistaat Bayern noch stärker gefordert.“


Archiv