Pressemitteilungen
Prof. Dr. Michael PiazoloProf. Dr. Michael Piazolo
28.02.2018

Piazolo: Wir sind Ideengeber bei digitaler Bildung

Prof. Dr. Michael Piazolo, bildungspolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion und Vorsitzender des Landtagswissenschaftsausschusses zur Debatte um digitale Bildung im Bayerischen Landtag:

„Wir FREIE WÄHLER sehen mit Freude, dass nun auch SPD und CSU bei der digitalen Bildung unsere Linie fahren. Vieles davon haben wir FREIEN WÄHLER bereits im April 2017 in einem umfassenden Antragspaket #BILDUNG_DIGITAL sowie im Zuge des Nachtragshaushalts 2018 schon gefordert – wie beispielsweise die Lehrerfortbildung zum Aufbau digitaler Kompetenz, die Verbesserung der IT-Systembetreuung sowie die Ausstattung der Schulen mit mobilen Endgeräten. Die Kehrtwende ist für uns umso überraschender, da sich die SPD letztes Jahr noch bei einigen FW-Anträgen zur digitalen Bildung enthalten hat. Die CSU hat sogar alle unsere Anträge abgelehnt – weil sie im Prinzip angeblich schon umgesetzt worden seien.“

Hinweis: Das erwähnte Antragspaket #BILDUNG_DIGITAL finden Sie HIER. Die erwähnten Anträge zum Nachtragshaushalt 2018 finden Sie unter links, unter "Weitere Dokumente".


Archiv