Pressemitteilungen
Prof. Dr. Michael PiazoloProf. Dr. Michael Piazolo
12.07.2016

Piazolo zur Aktuellen Stunde der FREIEN WÄHLER heute im Landtag: Teilerfolg für Bayerns Realschulen

Prof. Dr. Michael Piazolo, Vorsitzender des Wissenschaftsausschusses und Mitglied im Bildungsausschuss des Bayerischen Landtags, zur Aktuellen Stunde „Zukunft der Realschulen jetzt gestalten!“ auf Vorschlag der FREIEN WÄHLER:

„Wir FREIE WÄHLER können heute einen Teilerfolg verbuchen, die CSU hat endlich Zahlen genannt: Die Realschulen erhalten 238 von 337 Lehrerstellen aus der demografischen Rendite zurück. Das ist gut, denn dort werden die Lehrerinnen und Lehrer auch dringend benötigt. Denn es wurde in der Debatte ebenfalls deutlich, dass 70 Stellen allein für die Grundversorgung an den Realschulen nötig sind. Das heißt: Es besteht auch weiterhin ein Mangel an Lehrkräften. Wir FREIEN WÄHLER werden uns weiter für diese wichtige Schulart einsetzen: Große Klassen müssen abgebaut, die individuelle Förderung und die Ganztagsbetreuung ausgebaut werden.“


Archiv