Pressemitteilungen
24.01.2017

Piazolo zur Aktuellen Stunde im Landtag: Politische Bildung durch mehr direkte Demokratie fördern

Prof. Dr. Michael Piazolo, bildungspolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Aktuellen Stunde „Mobilisierung der Demokratie: Politische Bildung stärken“:

„Politische Bildung ist in Zeiten des ‚Postfaktischen‘ und der ‚alternativen Fakten‘ wichtiger denn je. Ich bin überzeugt, dass wir zum einen unseren Kindern Demokratie und demokratisches Denken von klein auf mitgeben müssen. Zum anderen müssen wir die Menschen wieder dazu bringen, sich für Politik zu interessieren. Wir FREIE WÄHLER sind davon überzeugt, dass das nur funktioniert, wenn die Bürger viel stärker in politische Prozesse einbezogen werden. Deshalb setzen wir uns für mehr direkte Demokratie ein. So sollte zum Beispiel der Bundespräsident künftig direkt vom Volk gewählt werden können.“


Archiv