Prof. Dr. Michael PiazoloProf. Dr. Michael Piazolo
10.08.2017

Piazolo/ FREIE WÄHLER: Bau des Münchner Konzertsaals endlich vorantreiben

Prof.Dr. Michael Piazolo, Münchner Abgeordneter der FREIEN WÄHLER und Vorsitzender des Wissenschaftsausschusses im Bayerischen Landtag, zum Urteil im Streitum den Architektenwettbewerb für den neuen Münchner Konzertsaal:

„Das Urteil ist gesprochen. Jetzt muss die Diskussion endlich konkret auf den Bau des Konzertsaals gelenkt werden. Ein Vorhaben mit solch enormer Bedeutung für den Kulturstaat Bayern darf nicht weiter verschoben werden. Für das Jahrhundertprojekt ‚Konzertsaal‘ wurde eigens eine Lenkungsgruppe eingesetzt, bestehend aus drei Ministerien und der Staatskanzlei. Die Bayerische Staatsregierung muss nun versuchen, die durch eigenes Verschulden verlorene Zeit wieder einzuholen. Eine weitere Hängepartie können wir uns nicht leisten.“