Pressemitteilungen
Bernhard PohlBernhard Pohl
14.07.2015

Pohl: Freistaat Bayern muss sich endlich am Allgäu Airport beteiligen

Bernhard Pohl, Allgäuer Abgeordneter und haushaltspolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung „Allgäu Airport kann erweitert werden - Klagen abgewiesen“:

„Das <link http: www.allgaeu-airport.de urteil-des-verwaltungsgerichtshofes-ebnet-weg-fur-ausbau-der-start-und-landebahn external-link-new-window external link in new>Urteil des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs ist ein wichtiges Signal für die positive Entwicklung des Memminger Flughafens und des Allgäus. Das grüne Licht für die Erweiterung sollte aber auch ein Zeichen an die Staatsregierung sein, ein Flughafenkonzept für ganz Bayern zu entwickeln. Der Freistaat Bayern darf nicht nur bei den Flughäfen München und Nürnberg als Gesellschafter auftreten, sondern muss sich endlich auch am Allgäu Airport beteiligen. Das haben wir FREIE WÄHLER bereits in einem <link https: www.bayern.landtag.de www elantextablage_wp17 drucksachen basisdrucksachen external-link-new-window external link in new>Dringlichkeitsantrag gefordert, dem im Oktober nun hoffentlich zugestimmt wird.“

Hinweis: Den erwähnten Dringlichkeitsantrag finden Sie auch unten links unter "Weitere Informationen.


Archiv