Pressemitteilungen
Prof. Dr. Michael PiazoloProf. Dr. Michael Piazolo
09.06.2015

Regionalisierte Werbung: Druck von Medien und Opposition hat Staatsregierung zum Einlenken gebracht

<link mdls prof-dr-michael-piazolo>Prof. Dr. Michael Piazolo, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Erklärung der Bayerischen Staatsregierung bezüglich eines Verbots regionalisierter Werbung im nationalen Fernsehen:

„CSU und Staatsregierung hätten den bayerischen Medienanbietern viele Sorgen und einen wochenlangen Unfrieden ersparen können, wenn sie den Vorschlag der anderen Bundesländer gar nicht erst blockiert hätten. Offenbar war der gemeinsame Druck von Medien und Opposition groß genug, um nun doch noch ein Einlenken zu bewirken. Es bleibt aber noch abzuwarten, wie die Verbotsregelung im Rundfunkstaatsvertrag lauten wird. Bis dahin werden wir FREIEN WÄHLER unseren bereits eingebrachten Gesetzentwurf zum Verbot regionalisierter Werbung lediglich zurückstellen.“


Archiv