Pressemitteilungen
Gabi SchmidtGabi Schmidt
14.04.2015

Schmidt fordert mehr Personal beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

Gabi Schmidt, MdL und asylpolitische Sprecherin der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion zur Meldung „Staatsregierung: Bund soll für Flüchtlingsunterkünfte zahlen“:

„Hier kommt wieder einmal die altbekannte CSU-Taktik zum Vorschein: Die Schuld auf die Bundesregierung schieben, um von eigenen Versäumnissen abzulenken. Dabei sind die Christsozialen selbst Teil der Bundesregierung und hätten schon lange vernünftige Maßnahmen wie eine Erhöhung des Personals beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge umsetzen können. Dies fordern wir FREIEN WÄHLERN angesichts absehbar steigender Asylbewerberzahlen schon seit Langem. Doch statt ein Gesamtkonzept zu erarbeiten, wird der Kopf in den Sand gesteckt und gehofft, dass sich das Problem von selbst erledigt.“


Archiv