Pressemitteilungen
Gabi SchmidtGabi Schmidt
20.02.2019

Schmidt zu Digitalpakt: Schulen brauchen Planungssicherheit

Gabi Schmidt, bildungspolitische Sprecherin der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung „Streit über Digitalpakt für Schulen: Einigung zeichnet sich ab“:

„Wir begrüßen die sich abzeichnende rasche Einigung beim Digitalpakt Schule – schließlich war es stets erklärtes Ziel unserer Koalition, den Digitalpakt zeitnah und in Kooperation mit dem Bund auf den Weg zu bringen. Mit einem Finanzvolumen von 212 Millionen Euro tut der Freistaat zwar schon sehr viel für die digitale Bildung an den Schulen, die Bundesmittel sind aber eine wertvolle Ergänzung. Sie unterstützen die Länder bei ihrem Vorhaben, für eine flächendeckende digitale Bildung an allen Schulen, in den Städten und auf dem Land, zu sorgen. Wichtig ist jetzt, dass der Digitalpakt schnell umgesetzt wird – unsere Schulen brauchen Planungssicherheit!“


Archiv