Pressemitteilungen
Prof. Dr. Michael PiazoloProf. Dr. Michael Piazolo
17.09.2014

Staatsregierung soll Pläne für Gymnasialreform bereits im kommenden Schuljahr umsetzen

Klausurtagung in Kaufbeuren: FREIE WÄHLER fordern sofortige Umsetzung von Reformen am Gymnasium

 

Piazolo: Wahlfreiheit G8/G9 schon zum nächsten Schuljahr

Kaufbeuren. Mit dem Thema Gymnasium ist die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion in ihre Herbstklausurtagung in Kaufbeuren gestartet. MdL Prof. Dr. Michael Piazolo verdeutlichte die Forderung der Fraktion nach sofortigen Reformen:

Eine Wahlfreiheit zwischen acht- und neunjährigem Gymnasium muss schon ab dem nächsten Schuljahr möglich sein. Die heutigen Sechstklässler müssen schon davon profitieren. Eltern, Schüler und Schulen wollen jetzt einen Kurswechsel und nicht erst irgendwann.“ Ein wichtiger Punkt sei dabei die Umsetzung von höchstens 30 Stunden pro Woche für Schüler des neuen G9.


Archiv