Pressemitteilungen
Prof. Dr. Michael PiazoloProf. Dr. Michael Piazolo
01.07.2011

Stoibers neue Aufgabe

Piazolo: Konsequente Entflechtung von Regierungspartei und Medien im Freistaat dringender denn je

München (do). Prof. Dr. Michael Piazolo, MdL und kulturpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Berufung des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Stoiber als Vorsitzender des Beirates von ProSiebenSat1:

„Stoibers neue Aufgabe hat schon ein Geschmäckle. Nach dem ehemaligen Staatskanzleichef Siegfried Schneider, der im Frühjahr zum Präsidenten der Medienaufsichtsbehörde BLM gewählt wurde sowie Stoibers ehemaligem Sprecher Ulrich Wilhelm, der nach seiner Zeit im Bundespresseamt zum Intendanten des Bayerischen Rundfunks aufstieg, ist Stoiber nun der Dritte, dem eine führende Rolle in einem bayerischen Medienunternehmen zufällt. Wir FREIE WÄHLER fordern daher seit längerem eine konsequente Entflechtung von Regierungspartei und Medien im Freistaat Bayern. Das ist dringender denn je - Demokratie und Medienpluralismus würde es auf jeden Fall gut tun!“


Archiv