Pressemitteilungen
Florian StreiblFlorian Streibl
22.04.2021

Streibl zum Ende des Machtkampfs in der Union:

„Bürgerliche Kräfte müssen auch künftig politische Mehrheiten erringen!“

Florian Streibl, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung „Söder nach Machtkampf: Der gestärkte Verlierer“:
 
„Wir betrachten das Ergebnis der Machtkampfs in der Union mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Mit einem weinenden, weil uns mit Markus Söder ein guter Kanzlerkandidat und Kanzler für die Bundesrepublik Deutschland verloren geht und wir gerne einen Bayern im Bundeskanzleramt gesehen hätten. Mit einem lachenden, weil wir die in den vergangenen zweieinhalb Jahren bewährte Arbeit der Bayernkoalition mit Markus Söder fortsetzen können. Gleichzeitig hoffen wir, dass bürgerliche Kräfte in Deutschland auch künftig politische Mehrheiten erringen. Dazu möchte die FREIE WÄHLER-Fraktion kraftvoll beitragen – so wie jetzt bereits im Freistaat.“


Archiv