Pressemitteilungen
Florian StreiblFlorian Streibl
04.02.2019
Streibl zum internationalen Safer Internet Day: Hass im Netz gemeinsam bekämpfen

Florian Streibl, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zum morgigen internationalen Safer Internet Day:
 
„Ich begrüße die Initiative der Europäischen Kommission für ein sichereres Internet ausdrücklich, denn das beginnt bei unseren Kindern: Sie müssen lernen, was zu beachten ist, wenn sie einen eigenen YouTube-Kanal einrichten. Wo sie Hilfe erhalten, wenn sie in sozialen Netzwerken mit Hass konfrontiert werden und auch, mit welchen teils fragwürdigen Mitteln Influencer bei Facebook, Instagram und Co. versuchen, Kinder durch versteckte Werbung zu beeinflussen. Wir Erwachsene sollten ebenfalls dazulernen und uns fragen: Ist das Passwort, das ich im Web für so viele Benutzerkonten gleichzeitig verwende, wirklich sicher? Wie viele persönliche Daten sollte ich im Internet maximal preisgeben und wie sorge ich für einen besseren Schutz meiner Privatsphäre? Das alles zeigt: Der Safer Internet Day ist wichtiger denn je – ein Aktionstag, dem wir FREIEN WÄHLER viel Erfolg wünschen.“


Archiv