Pressemitteilungen
05.10.2022

Streibl zum Tod von Barbara Stamm

Einfühlsamkeit, Bestimmtheit und Geradlinigkeit machten Stamm zu einem sehr wertvollen Menschen

„Mit tiefer Erschütterung habe ich die Nachricht über den Tod von Barbara Stamm vernommen. Seit mein Vater Max Streibl sie im Oktober 1988 als Staatssekretärin in sein erstes Kabinett aufnahm, war Barbara Stamm auch für mich persönlich eine wichtige und treue Wegbegleiterin. Ihre Einfühlsamkeit, Bestimmtheit und Geradlinigkeit machten sie zu einem sehr wertvollen Menschen, der im Freistaat seine Spuren hinterlässt. Mir war es eine Ehre, sie zehn Jahre lang als Landtagspräsidentin erlebt zu haben. Ich trauere mit ihrer Familie und verneige mich in Ehrfurcht vor einer sehr großen Präsidentin, die uns fehlen wird. Die Erinnerung an Barbara Stamm wird für uns alle ein Segen sein.“


Archiv